Rosa kombinieren für Sie und Ihn

Rosa Einrichten für ihn und sie Vorschau

Rosa kombinieren für Sie und Ihn? Klingt auswegloser als es ist, denn was als Mädchenfarbe verschrien ist, kann auch in einer eher maskulinen Einrichtung für Abwechslung sorgen. Heute steht die Farbe Rosa vor allem für das Feminine und wird gerne mit Mädchenzimmer assoziiert.

Rosa Einrichten für ihn und sie Galerie1

Dabei war Rosa einst eine tendenziell männliche Farbe, denn sie war Anfang des 20. Jahrhunderts den Jungen vorbehalten. Rot und damit auch das verwandte Rosa galt als Farbe des Blutes und Krieges, weshalb es dem männlichen Geschlecht zugeordnet wurde. Dagegen war blau, die Farbe der Jungfrau Maria, vor alle die Farbe der Mädchen. Im Ersten Weltkrieg drehten die marineblauen Uniformen in der Marine dieses Bild um, sodass das Blau fortan mit dem Männlichen und Rosa mit dem Weiblichen verbunden wurde.

Rosa an den Wänden für den romantischen Touch

Besonders eindrucksvoll und dominant wirkt eine rosafarbene Wand. Auch wenn das im ersten Moment experimentell klingt, wirkt Rosa an einer ganzen Wand phantastisch. Vor allem Altrosa bringt etwas Leben in einen weißen und sonst schnell tristen Einrichtungsstil. Im Urban Jungle unterstreicht sie die florale Wirkung der Grünpflanzen und bringt Leben in die Räume.

Rosa Einrichten für ihn und sie Galerie2

Rosa Kerzen für den ersten Eindruck

Wer mit dem Farbton spielen, sich aber noch nicht festlegen möchte, der kann sich ganz einfach durch einzelne Dekoelemente herantasten. Vor allem kleine Details wie Vasen, Schalen oder auch Textilien wie Decken und Kissen bringen erste Eindrücke. Gefällt dir, was du siehst, kannst du weiter herantasten. Besonders geeignet für erste Versuche sind rosa Stumpenkerzen.

Rosa Einrichten für ihn und sie Galerie3

Als Kombination aus drei oder fünf verschieden hohen Kerzen, die du nach Belieben überall aufstellen kannst. Gefällt dir das Gesamtbild, kannst du weitere Accessoires kaufen. Ansonsten brenn die Kerzen einfach ab.

Für die Mutigen: rosafarbene Möbel

Wer es extravagant mag, der setzt auf einzelne Möbelstücke in zartem Rosé. Das lockert eine einheitliche Einrichtung auf und zaubert einen Hauch gute Laune in den Raum. Entweder siehst du dich dafür nach Kommoden oder Sesseln in der passenden Farbe um oder schwingst selbst den Pinsel, denn vor allem Holzmöbel sind im Handumdrehen mit einem neuen Farbanstrich versehen.

Rosa Einrichten für ihn und sie Galerie4

Achte jedoch darauf, dass du nicht zu viele rosafarbene Möbel oder Textilien kombinierst, denn sonst passiert genau das, wovor du am meisten Angst hast: Es wird zu feminin. Doch dezent eingesetzt kann Rosa so viel mehr sein als ein Geschlechterstatement! Und so lässt sich ganz einfach Rosa kombinieren für Sie und Ihn.

Probier es einfach aus!



LETZTES UPDATE: 15.Januar 2021 von