Die 11 schönsten Geschenkideen für Männer

Die 11 schönsten Geschenkideen für Männer

Männer sind eine seltsame Spezies voller Widersprüche. Einfach und doch komplex, mal sanft, mal grob und kurz gesprochen, genauso eigen und enigmatisch wie Frauen für das männliche Geschlecht. Vielleicht beziffern die Worte Herbert Grönemeyers „außen hart und innen ganz weich“ am treffendsten, was den Mann ausmacht. Gehören Männer deshalb zu den am schwersten zu Beschenkenden oder ist das ein Irrglaube? Ist es am Ende nur eine Sache der Perspektive? Denn es gibt sie bestimmt, die Geschenke, die das Männerherz höher Schlagen lassen, ohne dass man auf Altbackenes zurückgreifen muss. Und genau deshalb haben die bei uns beliebtesten Geschenkideen für Männer hier für dich zusammengefasst.

1. Glaskaraffe Globus für Whisky

Ein antiker Globus ist der Dekoartikel für den Mann von Welt. Wer schon einen hat oder wem alte Holzgloben zu antiquiert vorkommen, freut sich über die zeitlose Formsprache mit neuer Funktion. Stadt allen Kontinenten findest du ein einziges edel funkelndes Meer bernsteinfarbenen Whiskeys. Der perfekte Kompagnon Couchabende im Weihnachtskerzenschein.

etsy whiskey glas globus

2. Wand Bieröffner

Bier ist und bleibt ein Männergetränk. Warum sich wehren. Mit diesem massiven Bieröffner sorgst du dafür, dass Biergenuss stilvoll über die Bühne geht – und bestätigst deinen Liebsten in seinen Lastern und in seiner Männlichkeit. Wenn das kein Liebesbeweis ist.

etsy flaschenöffner

3. Schürze Asado mit verstellbarem Nackenband

Auch der Mann an Grill und Herd braucht etwas Schutz. Am besten von einer Schürze, die ihn aussehen lässt wie einen Schmied aus dem 19. Jahrhundert. Auch Schürzen können sexy machen.

westwingnow schürze

4. Leder-Topflappen Square, 2 Stück

Schutz im toughen Look bieten nicht nur Schürzen, sondern auch diese Topflappen aus schwarzem Leder. Wenn nicht gekocht wird, können sie auch problemlos als Apparel zum nächsten Bikertreffen umfunktioniert werden.

westwingnow

5. Granit-Mörser und Stößel Grido

Apropos Küche: Was könnte männlicher sein, als die Backzutaten unter spielerischer Kraftanstrengung mit dem Stößel zu zerkleinern. Eine wunderbare Gelegenheit den Bizepsumfang zur Schau zu stellen und den Dadbod für ein paar Momente in den Hintergrund treten zu lassen.

westwingnow mörsel

6. Berge Schneidebrett aus Olivenholz

Ein Mann – ein Brett. Aber bitte nicht vor den Kopf, selbst wenn der Name draufsteht. Diese edlen Schneidebretter kannst mit einer Gravur personalisieren lassen.

etsy brett

7. Schmuckständer

Die Uhr ist das Accessoire des gehobenen Gentleman. Wer seine Uhr liebt, der hält sie in Ehren – und immer eine Handbreit über der Oberfläche. Dieser Uhrenständer ist das perfekte zu Hause für das Schmuckstück.

etsy uhr schmuckablage

8. Phone Holzständer

Ähnliches gilt für das Handy. Auf dem Boden liegend laden macht wenig her. Dann doch lieber ab in den Stammabschnitt. Gebe dich der Illusion hin, dein Telefon bezöge die Energie aus der Kraft des Baums.

etsy handy halterung

9. Eichen Whisky Becher

Whiskey aus Eichenfässern aus Eichenbechern zu trinken ist ein reizvoller Gedanke. „Eiche zu Eiche“ sollte deshalb eine der Grundregeln eines jeden passionierten Whiskeytrinkers lauten. Kristallgläser waren gestern. Wir gehen noch weiter zurück, nämlich in die Zukunft, in der Eichenbecher hoffentlich wieder gang und gäbe sein werden.

etsy whiskey becher

10. Personalisierbares Rasierset inkl. Rasierhobel

Ein der klassischen Geschenkideen für Männer, die wohl nie aus der Mode kommen wird, aber auch in keiner Aufzählung fehlen darf. Dieses Rasierset aus Holz ist auf Wunsch gravierbar. Der Hobel ist aus Oliven, der Pinsel aus Eschenholz. Auch Männerhänden will geschmeichelt werden.

etsy rasierset

11. Tove Adman Stifthalter

Roher Beton auf dem Schreibtisch: Was martialisch klingt, überzeugt mit seiner Klarheit. Der wuchtige Stifthalter ist unübersehbar, doch keinesfalls aufdringlich und dabei im Design ruhig und klar.

nordic nest stiftehalter

Welche der Geschenkideen für Männer ist dein Favorit – und welche wohl die des Mannes?

 

Auch interessant: Die schönsten Geschenkideen für Weihnachten



LETZTES UPDATE: 13.Dezember 2021 von
KATEGORIE: ,