Die Farbe 2019 – Dieses Jahr kommt der (Farb-)Knaller

Farbe 2019 Vorschau

Wir suchen die Farbe 2019 und sind begeistert. Und was wir bisher entdecken, gefällt uns, denn was das Jahr jetzt schon verspricht, ist kräftiger und stärker als die Farben der letzten Jahre. Vor allem Liebhaber des Induatrial Design und Urban Jungle werden sich freuen, denn das wird definitiv ihr Jahr.

 

Dunkle Blautöne bringen dir die stürmische See nach Hause

Blau ist nicht nur zu Weihnachten wieder da, denn vor allem in den dunklen kräftigen Tönen findet sich die Farbe in diesem Jahr vor allem an den Wänden. Wer mutig ist, findet in den gängigen Shops nicht nur Textilien, sondern auch Möbel in Enzian & Co. Samtige Sofas und Sofakissen als Eyecatcher tauchen dein Wohnzimmer in die Farben der Meere.

Farbe 2019 Galerie 1

Dunkle Grüntöne dominieren als Farbe 2019

Neben Blautönen stehen vor allem dunkle Nuancen aus der grünen Palette hoch im Kurs. Flaschengrün oder Seegrün können anstelle von Blau oder auch damit in Kombination zu einem ganz neuen Raumerlebnis sorgen. Allen Liebhabern des Urban Jungle Stils werden sich freuen, denn nicht nur die Wände werden grün, sondern auch die Deko. Dunkelgrüne Vasen und Schalen bieten Platz für Sukkulenten oder frische Blumen und auf einem grünen Kissen fühlst du dich dann automatisch wie im Wald.

Farbe 2019 Galerie 2

Betonoptik für alle Liebhaber von Industrial und Urban Jungle

Dass die Betonoptik wiederkommt, war ja fast zu erwarten. Denn kaum eine Farbe lässt sich so gut kombinieren. Wem die Betonoptik zu kalt wirkt, kann auch weiche Grautöne zurückgreifen und diese mit Pflanzenkübeln aus Beton kombinieren.

Farbe 2019 Galerie 3

Mit kräftigem Gelb holst du dir die Sonne ins Haus

Die dunklen Töne an Wänden und in Textilien werden in diesem Jahr durch warme Gelbtöne gebrochen. Satte Gelbtöne, die auffällig sind, aber nicht quietschen, bilden einen sonnigen Kontrast zu Grün, Blau und Grau. Diese Farbe wird uns in 2019 noch überall begegnen, denn sie holt die Wärme in jedes Zimmer und zaubert dir und deinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Besonders warm wird der Raum mit gelben Decken, Strickkissen oder auch einem sonnengelben Teppich. Denn das Jahr 2019 wird nicht nur mit den richtigen Farben so richtig rocken!



LETZTES UPDATE: 12.Januar 2021 von
KATEGORIE: ,