Industrial-Deko – stilecht Weihnachten feiern

Wenn der erste Advent naht, die Läden wieder Lebkuchenberge aufschichten, ist auch die Zeit für Weihnachtsschmuck gekommen. Doch nicht jede Weihnachtsdeko, und sei sie für sich gesehen noch so schön, passt zu jedem Stil. Um einen Deko-Fauxpas zu vermeiden, haben wir dir heute die schönsten Pieces für deine diesjährige Industrial-Deko rausgesucht.

 

Industrial-Teelichter

Den Anfang macht die zu dieser Jahreszeit unabkömmliche Hintergrundbeleuchtung aus Teelichtern. Passend zu deiner  Industrial Style Einrichtung gibt es diese außen mattschwarzen und innen glänzenden Teelichter. Im Quartett auf den Fensterbänken arrangiert, tauchen sie die Fensterrahmen in ein warmes Licht.

teelichter

Weihnachtsbaumständer 

Die Optik des Weihnachtsbaumständers wird oft unterschätzt. Wenig adrette grüne Plastikständer können den Look deines ganze Baumschmuckvorhabens  zunichtemachen. Damit der Ständer zum Rest der Wohnung passt, empfehlen wir diesen rustikalen Ständer aus Metall. Er passt wunderbar zur Stammfarbe und wird zu einem Teil deiner Industrial-Deko.

baumständer

Baumersatz

Wer die Baumfällerei nicht mag und das Baumaufstellen auslässt, muss trotzdem nicht ganz verzichten. Dekoständer in Baumform sind die Lösung. Dieser hier aus schwarzem Metall passt wunderbar in dein Industrial-Loft. Die Weihnachtssocke findet daran ebenso Platz wie klassische Baumkugeln oder ein selbstgemachter und aufgehängter Adventskalender.

westwing baum

Industrial-Adventskranz

Wer mal etwas Abwechslung in die Adventskranztradition bringen möchte, kauft seinen Adventskranz dieses Jahr nicht im Blumenhandel, sondern hier. Diese Kerzenschale für vier Kerzen ist aus Steingut, passt aber dank der mattschwarzen Glasur wunderbar zum Industrial-Look. Er schafft eine völlig neue, aber mindestens ebenso besinnliche Atmosphäre beim Sonntagstee. Wer möchte kann die Schale noch verzieren – mit Sand oder Dekosteinen zum Beispiel.

westwing now adventskranz

Lichterschweif für die Wohnzimmerwand

Vor unverputzten- oder Backsteinwänden ist diese Stimmungsbeleuchtung der Hingucker in der Vorweihnachtszeit. Die LED-Lichterkette, die in Bündeln von der Decke hängt ist wie Gemütlichkeit auf Knopfdruck und der beste Ofenersatz, den es gibt.

otto lichtschweif

Laternen für den Flur

Nicht nur das Wohnzimmer zählt. Auch der Gang durch den Flur oder das Treppenhaus trägt zur heimeligen Stimmung in der Vorweihnachtszeit bei. Mit diesen Laternen in unterschiedlichen Größen bist du stilecht unterwegs und kommst ohne tüdelige und kitschige rote Weihnachtsfigurinen oder Leuchtsterne aus.

otto deko

Auch interessant: Boho-Weihnachtsdeko



LETZTES UPDATE: 8.November 2021 von