Lena Gercke und Co. – Diese Stars zeigen ihr Zuhause

so leben die stars

Vergleicht man sie mit den Heidi Klums oder Oprah Winfreys dieser Welt, wohnen deutsche Stars eher bescheiden. Dass ein nicht ganz so prall gefülltes Portemonnaie noch lange nicht gleichbedeutend mit weniger hübsch oder wohnlich sein muss, beweisen diese deutschen Stars. Gemütlich und mit Sinn fürs Detail statt Glanz und Gloria – Lena Gercke und Co. machen uns vor, wie modernes, stilvolles Einrichten geht.

 

Ruby O. Fee

Spätestens mit ihrer Rolle in „Polar“ ist Ruby O. Fee in die höchste Riege deutscher Schauspieler und Stars aufgestiegen. Und das im Alter von immer noch zarten 25 Jahren. Privat wohnt die gebürtige Puerto-Ricanerin in Berlin. Auf Instagram präsentiert sie wunderschöne Altbauräume. Ruby weiß, wie Einrichten geht. In der Küche ergänzen sich die Orangetöne des Teppichs und der Lampen wunderbar mit den Farben der Dielen und der alten, rustikalen Holzmöbel. Der weiche Kontrast der Gelb und Holzfarben zu den weißen Wänden und dem cremefarbenen Stuck sorgt für ein leichtes Raumflair. Ein deckenhoher Zierbaum sorgt für grüne Frische und ein paar Blumen als Farbtupfer runden das Ambiente ab. Hier eine am Werk, die weiß, was sie tut.

 

rubyofee wohnung

© instagram.com/rubyofee

Marie Nasemann

Über München und Hamburg landete Marie Nasemann schließlich in Berlin. Trotz oder gerade wegen ihrer Tätigkeit als Model hinterfragt sie Arbeitsweise der Modebranche in ihrem Blog „Fairknallt“. Ob ihre Wohnung nach dem Kriterium der Nachhaltigkeit eingerichtet ist, wissen wir nicht. Eins jedoch schon: Ihre Einrichtung macht Lust auf Leben. Farbige Wände und Vorhänge, gemusterter Teppich, bunte Bilder, von der Decke hängende Pflanzen und eine bodentiefes Sofa ergeben ein dynamisches, kunterbuntes und doch stimmiges Ensemble. So einfach, so normal aber wunderbar frisch und wohnlich.

marienasemann wohnung

© instagram.com/marienasemann

Lena Gercke

Ein weiterer Ex-GNTM-Star, der es geschafft hat. Dass Lena Gercke Einrichtung kann, müssen wir nicht näher erleutern. Ihre eigene Home Collection beweist ein ums andere Mal, dass schön nicht gleich teuer sein muss. Dass im Einfachen das Schöne liegt zeigt sie auch in ihren eigenen vier Wänden in Berlin. Allein die Wahl der Bilder deutet dieses Credo an. Lena zeigt wie schlichtes, modernes Einrichten heute geht.

lenagercke wohnung

© instagram.com/ lenagercke

Janina Uhse

Couch und Pizza – der ehemalige GZSZ-Star macht es vor. War sie früher der Soap-Star mit dem meisten Sex-Appeal, spielt sie heute an der Seite von deutschen Schauspielgranden wie Jürgen Vogel oder Heiner Lauterbach. Kein Wunder: Könnten wir auf dieser megagemütlichen Riesencouch chillen, wären wir auch erholt genug für den Job als Filmstar. Selbst der Teppich sieht gemütlicher aus als so manches Bett.

janinauhse wohnung

© instagram.com/ janinauhse

Gegessen wird auf der Couch, getrunken am Esstisch. Allein deshalb sind ihr unsere Sympathien sicher. Aber auch die Beleuchtung macht einiges her. Wie kleine Sonnen werfen drei Lampen ihr Licht auf die Wände ober- und unterhalb des Treppenaufgangs und laden einen regelrecht ein, das obere Stockwerk zu besichtigen. Die sich bis ins obere Stockwerk durchziehenden Holzleisten machen aus einer schnöden Treppe eine elegante Stiege. Viel Holz und wenig Wandschmuck: Janina setzt auf Klarheit und Natürlichkeit. Sehr passend, finden wir.

© instagram.com/ janinauhse

Quellen: fairknallt.de, instyle.de, gala.de, forbes.at



LETZTES UPDATE: 6.September 2021 von