Wenn der Sommer ruft: Obst Deko

Obst Deko Vorschau

Was gibt es sommerlicheres als Obst Deko? Denn kaum etwas spricht uns im Sommer so sehr an wie frische Erdbeeren, kühlende Melone oder eine saftige Ananas. Immer mehr Menschen nutzen Obst jedoch nicht nur für ihren Speiseplan, sondern auch zu dekorativen Zwecken. Doch vor allem in der warmen Jahreszeit ist das schwierig. Denn das Obst möchte gegessen werden und lockt ansonsten schnell Fruchtfliegen an. Doch es gibt natürlich eine einfache Lösung, denn längst findest du in den Online-Shops Obst Deko aus Keramik, Holz oder auch Metall.

 

Der Porsche unter der Obst Deko – Zitrusfrüchte

Besonders im Trend sind schon seit dem letzten Jahr Zitrusfrüchte. Vor allem Zitronen, Orangen und Ananas dominieren den Trend als Vasen, Schalen oder als Print in Textilien.

Obst Deko Galerie 1

Das ist jedoch auch kein Wunder, steht doch kein Obst so sehr für den Sommer wie die bekannten Früchte aus der Ferne. Wer also mit nur ein paar Handgriffen einen Raum sommerlich gestalten möchte, kann mit Obst Deko aus Zitrusfrüchten nichts falsch machen. Kissen mit Zitronen Print oder auch metallene Ananas als Eyecatcher bringen mit kleinen Akzenten Frische in den Raum.

Obst Deko Galerie 2

Auch wenn sie nicht echt sind – Obst Deko auf dem Esstisch

Dort, wo wir sie erwarten, darf das künstliche Obst natürlich nicht fehlen – auf dem Esstisch. Denn auch wenn man es nicht frisch und saftig genießen kann, verleiht es deinem gedeckten Tisch ein sommerliches Feeling. Die klassische Variante ist der Obstkorb.

Obst Deko Galerie 3

Doch statt frischer Früchte kannst du hier einfach auf die künstliche Variante zurückgreifen. Eine andere Möglichkeit sind Gadgets, die schön und praktisch zugleich sind. So findest du in den diversen Shops Holzbretter in Ananas Optik oder auch Kerzenständer, auf denen ein Apfel thront. So kannst du auch entscheiden, ob Obst zum Thema deiner Tischdeko werden soll oder den Tisch nur mit einer kleinen sommerlichen Note unterstützt. So fühlen sich deine Gäste nicht nur wohl, sondern gleich wie im Sommerurlaub.



LETZTES UPDATE: 18.August 2020 von
KATEGORIE: ,