Pink Plants – der Pflanzentrend 2021 für dein Zuhause

Pink Plants vorschau

„Only tough guys wear pink“, pflegte meine Englischlehrerin zu sagen, wann immer ich mit meinem rosa Lieblingspullover den Klassenraum betrat. Worauf sie anspielte, verstand ich damals nur in Ansätzen. Die Bedeutung von Rosa und Pink war noch nicht von ihrer kulturellen Konnotation überlagert. Pink war schrill, aufregend und das Gegenteil von langweilig. Jetzt, da Pink Plants in aller Munde sind, bin ich mir sicher, dass meine damalige Evaluation der Farbe Rosa treffender war, als sie auf ihr Label als Frauenfarbe zu reduzieren. Rosafarbene Pflanzen sind voller Leben: frech, lieblich, frisch und voller Charakter. Warum Pink Plants im Trend liegen und wie du sie für dein zu Hause nutzt? Wir haben die Antworten.

Warum Pink Plants im Trend liegen

Warum Pink Plants im Trend liegen? Ganz einfach! Weil sie Schwung in die Bude bringen, ohne anzuecken. Die Farbskala von Rosa bis Pink steht in ihrer heutigen Bedeutung ausschließlich für eine gute Zeit, für gute Laune und für die späten 90-er und frühen 2000-er Jahre mit ihrer Party-Affinität. Rosafarbene Pflanzen tragen das „rote Gen“ in sich, ohne sich mit dessen Nachteilen herumschlagen zu müssen. Während Rot alles in seinem Umfeld erblassen lässt, beinhaltet Rosa die Essenz des roten Temperaments und räumt Nebenbuhlern dennoch eine Chance im Kampf um deine Aufmerksamkeit ein.

Trotz ihrer Frische, ihrem Stolz und Mut erhebt sie keinen Anspruch auf eine Alleinherrschaft, dem sich jedes Raumkonzept unterordnen muss, wie es bei zu viel Rot der Fall ist. Dass Rosa je nach Toneinschlag in Richtung Pink auch mal schrill wirken kann, steht außer Frage. Spätestens dann entfaltet der Blauanteil der Farbe seine Wirkung: Trotz ihrer Lautheit bewahrt sie sich einen Funken Harmonie. Welche Farbe wäre besser geeignet, um mit einigen Akzenten die wiederaufkeimende Lebendigkeit zu feiern?

 

Pink Plants und ihre Wirkung

Von über Orchidee bis zur Hortensie bis zur exotischen Rosa Zwerg-Banane: Unter Pink Plants findest du eine ganze Bandbreite an Pflanzen mit Blütenfarben die von Weißrosa bis fast zu Lila reichen. In ihrer Rolle als Farbakzente für dein Interieur erzielst du mit verschiedenen Pink Plants unterschiedliche Wirkungen. Wir stellen dir unsere Lieblingspflanzen vor.

Harmonisch und leicht – zart rosafarbene Pflanzen für Schlafzimmer und Balkon

Mit dem Flair des zarten Rosa einer Clematis Montana Rubens startest du leicht, beschwingt und unerklärlich sorglos in den Sommer. Besonders schön sind wuchernde Ableger, die sich deines Balkongeländers bemächtigen und selbst Passanten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Gerade im Schlafzimmer sind sie aufgrund ihres sanften Farbtons mit hohem Weißanteil ein Harmoniespender beim Einschlafen und helfen dir, einen seichten, optimistischen Start in den Tag zu finden.

Komm in Schwung mit der Dreimasterblume

Noch schwungvoller kommt die Dreimasterblume daher. Ihre gedeckteren, bläulicheren Farbvariationen rufen aus jeder Blüte nach Aktivität. Die sanfte Zurückhaltung eines Zartrosa ist einem Party-Pink gewichen. Hier kommt Stimmung auf. Der beste Lebensgeist fürs karge, lethargiebefallene Homeoffice.

Mit Pink Plants gute Laune in der Küche

Zum anbeißen – so glänzend frisch präsentiert sich keine andere Pink Plant. Ihre Plastizität lässt sie beinahe künstlich wie Zuckerwatte wirken, nicht nur aufgrund ihrer Candyfarbe. Munter und voller Anreiz flankiert sie Küchengewürze, die von Wandregalen aufs Kochgeschehen herabblicken. Wer die Küchenutensilien lieber unter sich weiß, platziert die Philodendron Pink Congo auf Anrichten, Esstischen oder Fensterbrettern. Ungefragt und ohne Umschweife verbreitet sie gute Laune unter Köchen und Essenden.



LETZTES UPDATE: 2.Juni 2021 von